Freitag, 28. September 2012

Golden Gate Bridge

So lange habe ich euch auf sie warten lassen. Endlich ist es soweit. Mit den schönsten Bildern die ich zu bieten habe, und das nach 2 Stunden "Beste-Bilder-Suche". Wenn man die Golden Gate Bridge einmal sieht, kann man nicht mehr wegschauen, man will gar nicht mehr aufhören sie anzuschauen! Sie sieht aus als hätte man im Filmstudio eine Leinwand heruntergezogen. Mit 2737 Metern ist sie die 9-längste Hängebrücke der Welt. Ihre Farbe wird "International Orange" genannt. Für weitere Fakten kann euch Wikipedia weiterhelfen (sehr interessant). Jetzt will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen: meine allerliebste Sehenswürdigkeit der Welt: die GiGi (sprich TschiTschi)

Schönen goldenen Freitag!
Eure Rini

Freitag, 14. September 2012

Lombard Street

"Go Climb a Street"
Über die Lombard Street gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen - sie ist halt nur eine Straße. Bekannt geworden ist die Lombard Street als kurvenreichste Straße der Welt. Auf 145 Metern befinden sich 10 Kurven in Serpentinenform. Die Straße ist ziemlich lang, aber die eigentliche Sehenswürdigkeit befindet sich am Russian Hill. Ob sie wirklich den Titel als kurvenreichste Straße der Welt verdient hat ist nicht wirklich geklärt (Danke Wikipedia). Für eine Talfahrt mit dem Auto muss man schon eine halbe Stunde anstehen (wie überall!, für die Fußgänger gibt es an der Seite Treppen (diese ohne anstehen).
Schönen kurvenreichen Samstag!
Eure Rini

Montag, 10. September 2012

Goodbye Seattle

Den letzten Tag haben wir nicht direkt in Seattle verbracht. Wir sind mit dem Mietauto die wunderschöne Landschaft abgefahren. Es war einfach traumhaft, und pünktlich zu unserem Rückflug kamen wir am Flughafen an.

Bye Bye Seattle!

Schönen landschaftsreichen Dienstag!
Eure Rini

Mittwoch, 5. September 2012

Underground Tour

Heute begeben wir uns mal in den Untergrund. Ob ihr es glauben wollt oder nicht, Seattle war mal eine Etage tiefer. Das heißt, wo heute die Keller sind, waren früher mal Hauseingänge und Straßen. Da es aber immer wieder zu Überschwemmungen kam, wurde kurzerhand beschlossen einfach höher zu bauen. Gesagt getan. Als endlich alle Straßen auf "heutiger" Höhe gebaut waren, ging den Herrschaften das Geld aus. Blöderweise waren die Bürgersteige noch eine Etage tiefer. Was macht man also wenn man die Straßenseite wechseln möchte? Leiter hoch klettern, Straße überqueren, Leiter wieder runter klettern. Gott sei Dank hat man es irgendwann wieder geschafft Geld aufzutreiben und so wurde Seattle zu dem Seattle das es heute ist. Die Überreste der Untergrundwelt kann man heute besichtigen.

 

Schönen undergrounded Donnerstag!
Eure Rini