Sonntag, 9. Dezember 2012

Kawela Bay

Das Beste kommt zum Schluss! Kawela Bay. Der einsame Strand ist nicht direkt zu erreichen. Man muss am Straßenrand (wahrscheinlich ein bisschen illegal) parken und dann ein paar Minuten durch den Dschungel wandern (was eigentlich auch verboten ist, sagt zumindest das Schild am Waldrand). Jede Verhaftung lohnt sich für diesen Strand. Da ist niemand! Ab und zu kommen ein paar Einheimische vorbei, ab und zu Fallen Kokosnüsse von den Bäumen, aber das war's auch schon mit Aktion. Dieser Strand ist ein Traum!

Schönen einsamen Montag!
Eure Rini

Samstag, 8. Dezember 2012

Sunset Beach

Nach 3 Tagen im Süd-Osten Oahus ging unsere Reise weiter in den Norden. Im Internet fanden wir eine nette Familie, bei der wir die letzten Tage recht günstig verbringen durften. Wir bekamen die besten Tipps (siehe Ted's Bakery), Surfstunden und Strandutensilien (Handtücher, Schirm, Campingstühle...). 2 Gehminuten von unserem Häuschen lag Sunset Beach. Meterhohe Wellen, viele Surfer, kaum Touristen, Sonne, Strand und Meer.






Die Sonnenuntergänge waren wirklich traumhaft. Mandi und ich haben es jeden Tag geschafft abends die Kamera zu vergessen... 

Schönen Sonnenuntergang!
Eure Rini

Dienstag, 4. Dezember 2012

Pearl Harbor

Wie habe ich doch bei diesem Film Rotz und Wasser geheult. In Wirklichkeit ist der Hafen dann doch nicht so spektakulär (wer hätte das gedacht?). Eine tolle Touristenattraktion, mit vielen Gedenkstätten an gefallene Seemänner. Es gibt dort einiges zu sehen. Ganz besonders schön fand ich das USS Arizona Memorial (siehe unten).









Schönen friedlichen Freitag!
Eure Rini