Donnerstag, 28. Juni 2012

San Francisco Pride


... San Francisco Lesbian Gay Bisexual Transgender Pride Celebration! Die Parade ist die weltweit Bekannteste, die von der LGBT- Bewegung veranstaltet wird. Ich glaube mehr brauche ich dazu auch nicht sagen. Die Fotos werden euch sicher gefallen. Danke an meine Kameramänner (zu diesem Zeitpunkt wurde meine Kamera bereits eingeflogen :-)).

Schönen toleranten Mittwoch/Donnerstag!
Eure Rini

Dienstag, 26. Juni 2012

Japanese Tea Garden


Dank meines super Reiseführers habe ich die SF Walking Tours entdeckt. Die 70 Touren sind ALLE gratis und werden von freiwilligen Guides geführt die San Francisco lieben. Meine erste Tour führte mich durch den Japanese Tea Garden, im Golden Gate Park. Unser Guide "Ann" führte uns 45 Minuten durch den japanischen Garten und erzählte uns jede Menge toller Geschichten. Die Fotos dazu sind leider nur mittelprächtig, da ich den Akku für meine Kamera in Wien vergessen habe und mein IPhone herhalten musste :-)
Der Garten wurde 1894 mit Hilfe des Gärtners Makoto Hagiwara angelegt.
Die Mondbrücke (taiko-hashi) ist eine der letzten Originale im Japanischen Garten. Sie spiegelt sich im Wasser, sodass man einen Vollmond erkennen kann! 
Der Zen-Garden wurde 1953 von Nagaro Sukurai entworfen. Der Meditationsort zeigt eine Berglandschaft mit Wasserfall und einem  Fluss aus Steinen, Inseln und Wäldern. Um die perfekten Steine für den Wasserfall (hinten links) zu finden, benötigte der Architekt 2 Jahre.
In einem kleinen japanischen Teehaus kann man natürlich Tee trinken (na, no na ned!) und ein paar japanische Kleinigkeiten essen. In diesem Teehaus wurden übrigens auch die "Fortune Cookies" von Herrn Hagiwara erfunden. Sie waren als kleines Dankeschön für jene Freunde gedacht, die in schweren Zeiten zu ihm hielten. Das Rezept wanderte dann nach China, wo die Glückskekse dann ihren Weg in die Welt fanden.

Einen schönen japanischen Montag/Dienstag!
Eure Rini

Donnerstag, 21. Juni 2012

My/Our Appartment


Wie bestellt: die gewünschten Fotos meines (bald unseren) Appartments.
Es gibt noch einen begehbaren Schrank, der aber nur eine Kleiderstange,5 Kleiderhaken, ein Bügelbrett und ein Bügeleisen beinhaltet und ein Arbeitszimmer, das als Kleiderschrank dient, da es so viele Ablagen hat. So, und wer jetzt gut aufgepasst hat und mir sagen kann wo wir schlafen (Nein nicht auf dem 1,5 x 0,7 Sofa) der kriegt 1000 Punkte?! 




Richtig!! Hier:
Ich finde es toll hier und an das Sirenengeheul' hab ich mich auch schon fast gewöhnt...
Schönen Mittwoch/Donnerstag!
Eure Rini

Mittwoch, 20. Juni 2012

The Castro


Nein, ich meine nicht den Fidel. Gestern besuchte ich DAS Lesben- und Schwulenviertel in San Francisco - The Castro. Schon von Weitem sah ich 100 Regenbogenfahnen... 
 In diesem Viertel treffen wirklich die schrillsten Personen (Männer) aufeinander. Neben Männern im Lackanzug, über Männer mit Lendenschurz bis hin zu nackten Männern, und wenn ich nackt sage, dann meine ich nackt. Bis auf ein T-Shirt (hier ist es wirklich ziemlich kalt) waren sie nackt. Jetzt freuen sich sicher alle schon auf die nackten Männer, aber ich muss euch enttäuschen. Ich hab mich dann doch nicht getraut...

Schönen toleranten Dienstag/Mittwoch (wie auch immer)!
Eure Rini

Samstag, 16. Juni 2012

Rini(s) Ideenreich goes San Francisco


San Francisco!!!
So, hier bin ich also und werde es die nächsten 6 Monate bleiben und euch auf dem laufenden halten. Ich habe es (und jetzt festhalten) ALLEINE, von Wien, ins Hotel nach SFO geschafft. Von Wien musste ich nach Frankfurt, wo ich ersteinmal das Chaos meiner Fluglinie überblicken musste. Nachdem ich mich 3 mal (!!!) in der falschen Schlange angestellt habe, habe ich es dann endlich ins Flugzeug geschafft, wo mich eine bittere Enttäuschung erwartete! Kein Fernseher im vorderen Sitz!!!! Ahhh... Auf jeden Fall habe ich die 11 1/2 Stunden Flug gut überstanden und konnte mein Gepäck glücklicherweise (fast) auf Anhieb finden. Schon kam die nächste Herausforderung auf mich zu: Drücke den richtigen Knopf um das richtige Ticket für der/die/das (?) "BART" (= Metro) auszuwählen. Schließlich und endlich kam ich bei der richtigen Bart-Station an. Natürlich habe ich das falsche Ticket gewählt, aber der nette Officer ließ mich einfach so durch das Gittertor. Und plötzlich stand ich mitten in San Francisco! HipHop Musik, Breakdancer, Policeofficers, Feuerwehrleitern wohin das Auge reicht! Nach 15 Minuten fand ich dann endlich ein Taxi und für 6$ wurde ich in mein Hotel gebracht. Mein Zimmer ist wirklich super amerikanisch, aber total toll. Nach einem kurzen Abstecher in den supermarket werde ich jetzt in einen tiefen Dornröschenschlaf fallen und erst morgen wieder aufwachen (also bei euch heute - ganz schön verwirrend).

Gute Freitagnacht oder guten Samstagmorgen!
Eure Rini