Samstag, 16. Juni 2012

Rini(s) Ideenreich goes San Francisco


San Francisco!!!
So, hier bin ich also und werde es die nächsten 6 Monate bleiben und euch auf dem laufenden halten. Ich habe es (und jetzt festhalten) ALLEINE, von Wien, ins Hotel nach SFO geschafft. Von Wien musste ich nach Frankfurt, wo ich ersteinmal das Chaos meiner Fluglinie überblicken musste. Nachdem ich mich 3 mal (!!!) in der falschen Schlange angestellt habe, habe ich es dann endlich ins Flugzeug geschafft, wo mich eine bittere Enttäuschung erwartete! Kein Fernseher im vorderen Sitz!!!! Ahhh... Auf jeden Fall habe ich die 11 1/2 Stunden Flug gut überstanden und konnte mein Gepäck glücklicherweise (fast) auf Anhieb finden. Schon kam die nächste Herausforderung auf mich zu: Drücke den richtigen Knopf um das richtige Ticket für der/die/das (?) "BART" (= Metro) auszuwählen. Schließlich und endlich kam ich bei der richtigen Bart-Station an. Natürlich habe ich das falsche Ticket gewählt, aber der nette Officer ließ mich einfach so durch das Gittertor. Und plötzlich stand ich mitten in San Francisco! HipHop Musik, Breakdancer, Policeofficers, Feuerwehrleitern wohin das Auge reicht! Nach 15 Minuten fand ich dann endlich ein Taxi und für 6$ wurde ich in mein Hotel gebracht. Mein Zimmer ist wirklich super amerikanisch, aber total toll. Nach einem kurzen Abstecher in den supermarket werde ich jetzt in einen tiefen Dornröschenschlaf fallen und erst morgen wieder aufwachen (also bei euch heute - ganz schön verwirrend).

Gute Freitagnacht oder guten Samstagmorgen!
Eure Rini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen